Bavarian Bowl: Mad Bulldogs vor Endspiel um Playoffeinzug

Showdown im Stadion am Schanzl. Die Amberg Mad Bulldogs brauchen am Sonntag einen Sieg gegen Hof um das Playoffticket in der Bavarian Bowl Series zu buchen.

Eine schier endlos lange Zeit mussten die Amberg Mad Bulldogs auf Football verzichten. Die Corona Pandemie hatte die Senkrechtstarter aus der Vilsstadt ausgebremst, umso größer war die Vorfreude auf die neu ins Leben gerufene Bavarian Bowl Series 2021. Fünf Spiele haben die Amberger in eben dieser bereits absolviert. Eines steht am Sonntag noch an. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen, beide gegen die Franken Knights, sind die Mad Bulldogs am kommenden Gameday fast schon zum Siegen verdammt um weiter im Titelrennen mitmischen zu können. Mit einem Sieg gegen die Jokers würden sich die Amberger nämlich als bester Gruppenzweiter, neben den drei Gruppensiegern, für die Playoffs qualifizieren. Im Halbfinale würde Amberg dann auf den Sieger der Silver Division treffen. Das wären die Bayreuth Dragons. Heimrecht hätten die Dragons, die Mad Bulldogs müssten also auswärts ran.

Vorher müssen aber noch die Hof Jokers geschlagen werden. Für die Amberger gibt es also bereits am Sonntag ein erstes kleines Finale. Im Hinspiel gingen die Mad Bulldogs gegen die Jokers mit 21:12 als Sieger vom Feld. Auch die restlichen Ergebnisse sprechen pro Amberg. Lässt man das 20:0 der Mad Bulldogs gegen Erlangen am grünen Tisch außenvor, dann schlagen die Amberger die Hof Jokers statistisch gesehen mit 16:13. Ein knappes Ergebnis. Aber eines das man in der Vilsstadt sicher unterschreiben würde. Was am Ende aber zählt ist die Leistung auf dem Platz und die muss stimmen, soll es mit dem Playoffeinzug noch klappen. Die Niederlage gegen Rothenburg, die die Division Blue gewinnen werden, war bitter, aber sie könnte am Ende ja dann doch verschmerzbar gewesen sein. Gegen Hof sind die Mad Bulldogs gefordert zu zeigen, dass sie aus der Niederlage am vergangenen Wochenende die richtigen Schlüsse gezogen haben. Kickoff im Stadion am Schanzl ist diesen Sonntag um 15:00 Uhr.
(ac)