Bayern: Kulturpreis Bayern 2020 wird digital verliehen – OTV überträgt die Verleihung

Der Kulturpreis Bayern wird seit mehr als 60 Jahren verliehen – und auch heuer soll keine Ausnahme sein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Preises wird er deshalb digital verliehen.

Das ist das begehrte Stück – der „Gedankenblitz“. Es ist die Auszeichnung für Wissenschaftler und Kulturschaffende. Jedes Jahr verleiht die Bayernwerk AG in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst den Kulturpreis Bayern.

Nur ist Corona auch der Grund dafür, warum es heuer nicht wie gewohnt ablaufen kann. Aber die Veranstalter haben sich dafür etwas ganz neues einfallen lassen: Der Kulturpreis Bayern 2020 wird zum ersten Mal in seiner mehr als 60 Jahre langen Tradition im Livestream verliehen. Die Veranstaltung morgen um 19 Uhr wird auch bei uns auf OTV live übertragen.

(vl)