Bayreuth: Franz Löffler ist neuer Präsident des Bayerischen Bezirketags

Franz Löffler ist zum neuen Präsidenten des Bayerischen Bezirketags gewählt worden.

Auf der konstituierenden Vollversammlung in Bayreuth erhielt er heute 39 von 45 der abgegebenen gültigen Stimmen. Franz Löffler (CSU) ist außerdem Landrat des Landkreises Cham und seit 2008 Bezirkstagspräsident der Oberpfalz.

Als Erste Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketags ist Barbara Holzmann von den Grünen gewählt worden und Rainer Schneider von den Freien Wählern ist zukünftig Zweiter Vizepräsident.

Barbara Holzmann, stellvertretende Bezirkstagspräsidentin aus Schwaben, bekam 39 von 64 der abgegebenen gültigen Stimmen. Rainer Schneider, stellvertretender Bezirkstagspräsident von Oberbayern, konnte 42 von 51 der abgegebenen gültigen Stimmen für sich gewinnen.

(bg)