Betrunkene Klettern auf Baukran

Zwei Betrunkene haben am Wochenende eine Baustelle betreten und sind auf einen Baukran geklettert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am vergangenen Samstag, den 21.08.2021, sind gegen 4:20 Uhr ein 21-jähriger Weidener und eine 19-jährige Weidenerin unerlaubt auf eine Baustelle in der Kurfürstenstraße gegangen und sind auf einen dortigen Kran geklettert.

Wie sich bei der anschließenden Polizeikontrolle der alarmierten Streife der PI Weiden herausstellte, waren beide Heranwachsende bei die Aktion erheblich alkoholisiert. Der 21-Jährige hatte rund 1 Promille Alkohol, seine 19-jährige Freundin hingegen hatte einen Alkoholwert von deutlich mehr als 2 Promille. Gegen beide wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Zeugen und weitere Geschädigte sollen sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung setzen.

(vl)