Birgland: PKW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Trotz eines Totalüberschlages mit ihrem Auto wurde eine 25-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach bei einem Unfall nur leicht verletzt. An dem PKW allerdings entstand Totalschaden.

Laut Polizei war der „spektakuläre Verkehrsunfall“ am Dienstagmittag in Schwend im Birgland passiert. Die Frau war aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, fuhr auf das Bankett und übersteuerte dann ihren Wagen. Der geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung.

Der Aufprall war derart heftig, dass das Auto einen Totalüberschlag machte und wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Dennoch wurde sie für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. (eg)