Kohlberg: Club-Legenden vs. Alte Herren

Spiel der Legenden

Die „Alten Herren“ des SV Kohlberg-Röthenbach können auf eine 50-jährige Tradition zurückblicken – und feierten dieses Jubiläum mit einem Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg. Legenden, wie Michael Wiesinger, Andi Wolf, Martin Driller und Jörg Dittwar kamen dafür in die Oberpfalz und lieferten sich ein Match mit den Kohlbergern.

Mit einem Endstand von 3 zu 15 mussten sich die „Alten Herren“ zwar erwartungsgemäß geschlagen geben, doch der Freude am Spiel tat das keinen Abbruch. Mit dem Benefizspiel wurde nicht nur das 50-jährige Bestehen der Alten Herren des SV Kohlberg-Röthenbach, sondern zugleich auch das 70-jährige Jubiläum des Sportvereins gefeiert.

Gespielt wurde für einen guten Zweck: Der Großteil der Einnahmen floss in den „Bunten Kreis Nordoberpfalz“, eine Nachsorgeeinrichtung für schwer kranke oder behinderte Kinder. (mob)