Corona: Aktuelle Fallzahlen der nördlichen Oberpfalz

Im Landkreis Tirschenreuth sind 1.118 Fälle von an Corona infizierten Menschen bestätigt. Bislang gab es dort 127 an und mit Corona gestorbenen Bewohner.

Im Landkreis Neustadt gibt es bislang 789 Fälle von Infizierten und 62 Verstorbene.

In der Stadt Weiden sind 306 Fälle bestätigt. Darunter 15 Todesfälle. Die Zahlen der beiden Landkreise und der Stadt Weiden sind damit unverändert geblieben.

Zwei neue Fälle sind im Landkreis Amberg-Sulzbach hinzugekommen. Die Gesamtzahl an Infizierten liegt damit bei 469, wobei 44 Todesfälle zu verzeichnen sind.

Die Stadt Amberg meldet 76 Infizierte (plus eins) und drei an beziehungsweise mit dem Coronavirus Verstorbene.

Zum Schluss noch der Landkreis Schwandorf: Gegenüber dem Vortag gibt es dort ein Plus von acht neu bestätigten Fällen. Die Gesamtzahl liegt damit bei 450, wobei 15 Menschen gestorben sind.

Bayernweit sind 44.714 Infektionen nachgewiesen. 2.170 Menschen sind bislang in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.