Dießfurt: Verkehrsunfall mit Überschlag

Verkehrsunfall auf der B470 bei Dießfurt im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Heute Morgen wollte ein 35-jähriger Mann mit seinem Nissan die Bundesstraße in Richtung Grafenwöhr überqueren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Seat einer 27-Jährige aus Gebenbach. Nach dem Zusammenstoß rutschte der Seat auf die Schutzplanke und schlitterte dort rund 20 Meter darauf. Danach kippte das Auto rechts eine Böschung hinab und überschlug sich.
Die 27-Jährige erlitt keine schwereren Verletzungen und konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie ins Klinikum Weiden gebracht. Der 35-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizei geht von einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen und mehreren Verkehrskennzeichen in Höhe von rund 30.000 Euro aus.

(bg / Videoreporter: Jürgen Masching)