Einbruch in Feuerwehrhaus in Egerteich – Historische Feuerwehruniform gestohlen

500 Euro Schaden hat ein Unbekannter in Egerteich hinterlassen: Er ist in das Feuerwehrhaus eingebrochen und Teile einer historischen Feuerwehruniform gestohlen.

Im Zeitraum vom vergangenen Freitag,  20.08.2021 um 20:30 Uhr, bis Samstag, 21.08.2021 um 11:30 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in das Feuerwehrhaus in Egerteich eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten dort Teile historischer Feuerwehruniformen und einen mit Benzin gefüllten 20 Liter Kanister, berichtet die Polizeiinspektion Waldsassen.

Der Entwendungsschaden beläuft sich auch rund 500 Euro. Wenn jemand in genanntem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im dortigen Bereich gemacht hat, soll er sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen in Verbindung setzen.

(vl)