Eschenbach: Einbruch in Getränkemarkt – Diebesgut gefunden

Nach einem Geschäftseinbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Teil des Diebesguts wieder aufgefunden.

Ein Unbekannter drang zwischen dem Abend des 18. April 2021 und dem Morgen des 19. April 2021 in einen Getränkemarkt ein, der sich in einem Gebäudekomplex an der Pressather Straße in Eschenbach befindet. Der unbekannte Täter verschaffte sich von der Gebäuderückseite Zugang und entwendete einen Tresor und Bargeld, so die Polizei. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch unbekannt.

Der leere Tresor wurde am Montagmorgen im Industriegebiet Brandweiher in Weiden an der Straße Richtung Neunkirchen bei einem Transformatorhäuschen aufgefunden.

Zeugen, die im Bereich des Einbruchsortes sowie im Industriegebiet Brandweiher sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 an die Kriminalpolizeiinspektion Weiden zu wenden.

(vl)