Eschlkam: 16-jähriger Vermisster wieder gefunden

Update:  Der 16-Jährige wurde heute Vormittag wieder aufgefunden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Seit gestern wird in Eschlkam im Landkreis Cham ein 16-Jähriger vermisst. In den frühen Morgenstunden habe der junge Mann das elterliche Haus verlassen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Zuletzt wurde der 16-Jährige um 5:00 Uhr von einem Zeugen im Bereich Kleinaign in Richtung Drachensee bzw. im Ortsteil Daberg/Gaishof gesehen.. Aufgrund einer möglichen Erkrankung könnte sich der 16-jährige Junge in einer lebenbedrohlichen Situation befinden.

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen und Suchmaßnahmen mit Polizeihubschraubern, Drohnen und mehreren Suchhundestaffeln haben bisher nicht zum Auffinden des 16-Jährigen geführt. Laut dem Polizeipräsidium Oberpfalz ist es auch möglich, dass sich der Junge in Tschechien aufhält. Deshalb sind auch die dortigen Behörden in die Ermittlungen eingebunden. Dennoch wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

(vl)