Freizeittipp: Der 3D Bogenparcours in Guteneck

Es sei ein wenig wie eine Runde Golf spielen, nur mit Pfeil und Bogen, Tierattrappen und im Wald rund um Schloss Guteneck. So beschreibt Josef Eckl den 3D Bogenparcours in Guteneck. Nur mit Pfeil und Bogen ausgestattet geht es da auf einen 4,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Wälder, auf dem man dann sein Können beweisen kann. Alles zu Fuß, von Station zu Station. Insgesamt gibt es 27 Stationen mit naturgetreuen 3D-Tieren. Geht man den gesamten Parcours ist man je nach Gruppenstärke ca. 3 Stunden unterwegs. Der Parcours ist ganzjährig geöffnet.

Mehr Informationen finden sie online unter https://www.schloss-guteneck.de/das_schloss/bogenparcours

Außerdem finden Sie unter folgendem Link noch einen ausführlicheren Beitrag über den 3D-Bogenparcours in Guteneck.
https://www.otv.de/mediathek/video/3d-bogenparcours-in-guteneck/