Freystadt: Oberpfälzer Christian Doleschal ist neuer Chef der JU Bayern

Oberpfälzer an der Spitze der JU Bayern! Christian Doleschal ist der neue Landesvorsitzende der Jungen Union Bayern. Das entschieden heute Abend die Delegierten bei der Landesversammlung in Freystadt im Landkreis Neustadt. Von 245 abgegebenen gültigen Stimmen der Delegierten entfielen insgesamt 240 auf Christian Doleschal – er hatte keinen Gegenkandidaten. Er ist damit der Nachfolger von Dr. Hans Reichhart, der sein Amt aus Altersgründen abgeben musste.

Christian Doleschal aus Brand im Landkreis Tirschenreuth tritt damit in große Fußstapfen: Denn Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder war selbst von 1995-2003 Landesvorsitzender, genauso wie viele weitere namhafte CSU-Politiker. Welche Pläne Christian Doleschal jetzt hat, darüber haben wir mit dem Europaabgeordneten direkt am Wahlabend gesprochen. Mehr dazu sehen Sie demnächst im OTV-Magazin. (nh)