Friedersreuth: Ortsdurchfahrt wird gesperrt

Die Ortsdurchfahrt von Friedersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wird ab Montag, dem 10.09.2018, voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten auf der Kreisstraße NEW 25. Die Sperrung soll Ende Oktober 2018 wieder aufgehoben werden. Das gab das staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach heute bekannt.

Eine Umleitung ist eingerichtet. In Richtung Pressath führt sie über die NEW 25 nach Altenparkstein und weiter zur B22 bei Kirchendemenreuth. Von dort aus geht es über die B22 bis Altenstadt an der Waldnaab zur Einmündung der Kreisstraße NEW 2. Von dort aus geht es über die B470 nach Pressath. Von Pressath in Richtung Friedersreuth wird der Verkehr auch über diese Strecke in die entgegengesetzte Richtung umgeleitet. Das staatliche Bauamt bittet alle ortskundige Verkehrsteilnehmer, das Baugebiet zu meiden.(eg)