Gehirnsporttage in Amberg: Körper und Geist vereint

Gehirnsporttage in Amberg: Körper und Geist vereint auf moderne Art und Weise.

Modetrends gibt es ja nicht nur in der Mode. Auch im Sport hat man das Gefühl, es kommt jedes Jahr mindestens ein Trend. Erinnern Sie sich an den Trimm-dich-Pfad, Aerobic, Tae Bo oder Pilates? Genau wie in der Mode – es war alles schon mal da, wenn auch in einer anderen Form. Aus den Rollerskates wurden Inliner und aus dem Rad ein E-Bike. Jetzt sollen aber Geist und eben Körper noch enger verschmelzen. Möglich macht das moderne Technik. Das ist das Versprechen der Gehirnsporttage in Amberg. Virtuell, aber dann doch mit ganzem Körpereinsatz – so soll ein völlig anderer Trainingsreiz gesetzt werden. Und dank einer cleveren Software erfährt man gleich, wie leistungsfähig Körper aber vor allem das Gehirn ist.

(hr)

OTV-Talk: Amberger Gehirnsporttage