Gesundheitstipp: Fit in den Frühling

Mit der Wolldecke und heißer Schokolade auf der Couch liegen und dabei einen Film sehen. Für nicht wenige von uns war das bestimmt eine der Lieblingsbeschäftigungen im Winter. Doch genau das hat bei manchen Spuren hinterlassen – sichtbar auf der Waage. Doch spätestens wenn die Temperaturen wieder etwas hinauf gehen, sollten oft diese lästigen Extra-Pfunde purzeln. Denn sobald es wärmer wird, verschwinden auch wieder die dicken Jacken im Schrank.

Also warum nicht gleich diese Motivation nutzen – und besonders fit in den Frühling starten? Und um bestimmte Körperregionen zu trainieren, braucht es nicht unbedingt viel: Eine Matte und Anleitung kann schon einmal ein guter Anfang sein. Welche Übung es hier oder auch beim Schlingentraining gibt, das zeigen wir Ihnen heute in unserem OTV-Gesundheitstipp. Wir sind dafür in das Fitnessstudio Balance in Amberg gegangen. (nh)