Grafenwöhr: Konzert der United States Army Europe Band

Bei uns in der nördlichen Oberpfalz finden zwei Kulturkreise immer wieder zueinander. Denn die US-Amerikaner, die hier durch den Truppenübungsplatz zu uns gefunden haben, bringen ihre eigenen Bräuche und Feiertage aus den USA mit zu uns. Dass diese Feiertage aber durchaus gemeinsam begangen werden können, das hat jetzt die US Army Europe Band in der Grafenwöhrer Stadthalle unter Beweis gestellt. Mit einem Konzert mit dem Titel „Ring the Bells“ sorgte die Gruppe für ein bunt gemischtes Potpourri an Weihnachtshits.

Auch zu sehen gab es einiges, denn die Musikstücke wurden von kleinen Showeinlagen begleitet. So traute sich unter anderem der Weihnachtsmuffel Grinch auf die Bühne.
Muffelig war das Publikum jedoch gar nicht, im Gegenteil. Die Musiker haben das Publikum gebührend auf Weihnachten eingestimmt. (awa)