Grafenwöhr: Polizei sucht flüchtigen Autodieb

Ein flüchtiger Autodieb oder mehrere Diebe werden derzeit in Grafenwöhr und Umgebung gesucht. Die Polizei warnt nun die Bevölkerung, bittet sie aber auch um Mithilfe.

Am Montagvormittag ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass ein gestohlener PKW in Grafenwöhr sein soll. Es handelt sich dabei um einen grauen Mercedes GLC in der Sonderausführung AMG. Er wurde in Mittelfranken gestohlen. Die Polizeiinspektion Eschenbach leitete sofort eine Fahndung ein – unter anderem mit 20 Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber. Doch noch immer konnten weder der Mercedes noch der oder die Täter aufgefunden werden.

Vermutlich ist das Fahrzeug derzeit in der Nähe des Gründerzentrums Grafenwöhr. Das Kennzeichen beginnt mit „RH“ für Roth. Die Polizei bittet nun um Hinweise, wenn der Mercedes gesehen wurde. Vermutlich wurde damit auch durch den Wald gefahren. Außerdem warnt die Polizei dringend davor, Anhalter mitzunehmen, da sie derzeit davon ausgeht, dass der oder die Täter zu Fuß auf der Flucht ist/sind.

Hinweise bitte an die 09645/92040. (eg)