Hirschau: Polizei sucht Unfallverursacher

Auf der Staatsstraße 2238 auf Höhe Krondorf kam am Montag einem 80-jährigen Fahrer ein unbekannter Pkw mittig auf der Straße fahrend entgegen. Bei seinem Ausweichmanöver rutschte der Mann in den Straßengraben. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Um einen Frontalzusammenstoß mit dem unbekannten Pkw zu vermeiden, musste der Senior auf das Bankett ausweichen und rutschte in den Straßengraben. Er blieb unverletzt, aber sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Nun wird der Verantwortliche für den Sachschaden von rund 10.000 Euro gesucht.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht deshalb nach Zeugen, die zur Tatzeit einen Pkw an der Örtlichkeit sahen, der in Richtung Amberg gefahren ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890320 erbeten.

(vl)