Illschwang: Michelin-Stern für „Cheval Blanc“

„A star is born“ – so titel das Landhotel Weißes Ross heute in einer Pressemitteilung. Denn das hoteleigenen Restaurant „Cheval Blanc“ hat einen Michelin-Stern bekommen.

Küchenchef Christian Fleischmann bekommt für seine moderne und traditionelle Küche die begehrte Auszeichnung des Guide Michelins – und holt den Stern damit erstmalig nach Illschwang. Zusammen mit seiner Frau Katharina leitet er das kleine Restaurant „Cheval Blanc“ im Landhotel „Weißes Ross“. Unter der Federführung von Hans-Jürgen und Susanne Nägerl wurde es erst vor wenigen Jahren eröffnet und hat sich seither einen guten Ruf in der Spitzengastronomie erarbeitet. Von Seiten der Inhaber des Landhotels hieß es heute, man platze fast vor Stolz auf die Leistung des Schwiegersohnes. (eg)