
Falkenberg
Jugendmedienzentrum T1: Beats, Bytes & Blockbuster
Drei Tage lang stand der Ferienspaß im Jugendmedienzentrum T1 in der Nähe von Falkenberg unter dem Motto „Beats, Bytes + Blockbuster“. Der Ferienprogrammpunkt richtete sich an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Es gehe im T1 auch immer um Medienpädagogik und um den richtigen Umgang mit Medien, so Phillip Reich, der Leiter des T1. Auch in diesem Fall, denn die Kinder mussten mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz einen Feriensong erstellen und dazu ein passendes Video drehen.
Immer mit dabei war auch Christian Kreil, seines Zeichens Medienpädagoge. Es sei eine sehr spezielle Aufgabe für die Teilnehmer gewesen, meint er. Zu der KI-Musik habe nämlich eine Plansequenz erstellt werden müssen. Das heißt, dass das Video nicht geschnitten werden musste, sondern in einer einzigen Drehsequenz bildlich eingefangen wurde.
Wer mehr über die Arbeit des Jugendmedienzentrums T1 erfahren möchte, kann sich auf seiner Webseite informieren.
(tb)