Kommunalwahl 2020: Ergebnisse im Landkreis Tirschenreuth

Die vorläufigen Endergebnisse für die einzelnen Kommunen im Landkreis finden Sie hier.

Aktuelle Hochrechnung Kreistag Tirschenreuth

Vorläufige Sitzverteilung Kreistag Tirschenreuth
Vorläufiges Parteiergebnis Kreistag Tirschenreuth

Vorläufiges Endergebnis Landratskandidaten

Der Landkreis Tirschenreuth hat gestern in der Kommunalwahl 2020 gewählt und entschieden: Roland Grillmeier ist jetzt Landrat. Mit 55,8% wurde er zum Wahlsieger. Seine Mitstreiter Döhler Thomas, SPD erlangten dabei 5,2 %, Toman Anna, Bündnis 90 / Die Grünen, 7,7%. Sein Erstunterlegener Eibisch Ely, Die Freien Wähler, 31,3%. Die jahrelange Ära der Freie Wähler hat seit gestern ein Ende. Jetzt ist die CSU an der Spitze des Tirschenreuther Landkreises. Grund für den Wahlerfolg sei die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der Bürgermeisterkandidaten im Landkreis Tirschenreuth gewesen, so Grillmeier. Sein Ziel sei es, jetzt als Landrat von Tirschenreuth die Oberpfalz zu stärken und dafür Impulse nach München zu senden.

Vorläufiges Endergebnis Landratskandidaten
Kommunalwahl 2020: Ergebnisse im Landkreis Tirschenreuth

Hier finden Sie aktuelle Videos zur Stimmung vor Ort.

Tirschenreuth: Urnengänge der Landratskandidaten
Pechbrunn: Ehepaar tritt zur Kommunalwahl 2020 an
Mitterteich: Roland Grillmeier zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Kommunalwahl
Lkr. Tirschenreuth: Grillmeier ist der neue Landrat