Lauterhofen: 15-Jährige vermisst

UPDATE 22. Januar

Die 15-Jährige aus Lauterhofen ist nicht mehr vermisst. Sie meldete sich gestern selbstständig bei der Polizei.

15-Jährige vermisst

Ein Mädchen aus Lauterhofen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wird vermisst. Das Mädchen wird inzwischen seit einigen Wochen gesucht. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Schon seit Mitte Dezember ist die 15-Jährige nicht mehr nach Hause gekommen. Jedoch war zu diesem Zeitpunkt ihr Aufenthaltsort bekannt. Bis vergangene Woche gab es regelmäßigen telefonischen Kontakt zwischen der 15-Jährigen und der Familie.

Am vergangenen Donnerstag, den 14. Januar, erschien das Mädchen nicht zu einem vereinbarten Termin. Seither fehlt jede Spur von ihr. Seit gestern hat die Polizei die Suche nach ihr begonnen.

Über sie ist bekannt:

  • ca. 165 cm groß
  • schlank
  • glatte, schulterlange, braune Haare
  • sie trug zuletzt eine helle Felljacke, eine schwarze Adidas-Jogginghose, grauen Schal und rot-weiße Sportschuhe der Marke „Nike“

Jeder, der etwas über das Mädchen weiß oder ihren Aufenthaltsort kennt, soll sich bei der Polizei melden. (sh)