Luhe: Julia Bayer kandidiert als SPD-Bürgermeister-Kandidatin

Lange Zeit war nicht klar, ob es bei der bevorstehenden Kommunalwahl 2020 auf der Liste für Luhe-Wildenau einen Bürgermeisterkandidaten der SPD geben würde. Doch jetzt steht fest: Julia Bayer wird für die SPD als Kandidatin für das Bürgermeisteramt antreten. Sie wollte es nicht hinnehmen, dass der SPD-Ortsverein für die Kommunalwahl weder einen Bürgermeisterkandidaten, noch eine Gemeinderatsliste stellte. Den Grund für die internen Differenzen sieht Bürgermeister Karl-Heinz Preißer in der Zusammenlegung der beiden Ortsvereine zu einem SPD-Ortsverein.

Er freue sich sehr über die positive Entwicklung, die durch Julia Bayers Kandidatur bereits jetzt Auswirkungen habe. So seien in letzter Zeit vermehrt junge Menschen dem Ortsverein beigetreten. Auch auf Landesebene sehe man der Kommunalwahl motiviert entgegen. Dies betonte Annette Karl. Die SPD könne jetzt unter Beweis stellen, dass sie Kommunalwahl könne.

(awa)