Luhe-Wildenau: Einbruch in mehrere Baustellen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind mehrere Täter in insgesamt drei Baustellen im Bereich des Industriegebiets Luhe-Wildenau eingebrochen. Teilweise haben die Täter Baucontainer aufgehebelt und hochwertige Werkzeuge, die in den Baucontainern gelagert wurden, entwendet. Auch mehrere Wackerstampfer und eine 700 Kilogramm schwere Rüttelplatte, die die Täter mit einem vor Ort kurzgeschlossenen Gabelstapler abtransportierten, wurden gestohlen, wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab berichtet.

Der Entwendungsschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab in Verbindung setzen.

 

(vl)