Mähring/Tirschenreuth: Unbekannte brechen mehrmals ein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden ein Sportheim, ein Vereinsheime und eine Fischerhütte durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet und daraus mehrere Gegenstände gestohlen.

Im Ortsteil Großkonreuth in Mähring wurde das Sportheim aufgebrochen. Die Unbekannten durchsuchten das Gebäude und entwendeten ein Notebook, einen Akkuschrauber und eine Geldkassette. Außerdem wurde in ein Vereinsheim in Mähring eingebrochen, hier haben die Täter vorgefundenes Bargeld in geringer Höhe gestohlen. Im Ortsteil Großklenau in Tirschenreuth drangen die Täter noch gewaltsam in eine Fischerhütte ein, wo sie aber nicht gestoheln haben.

Der entstandene Entwendungsschaden wird auf rund 250 Euro und der angerichtete Sachschaden auf rund 850 Euro von den Geschädigten geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0 entgegen.

(vl)