Mantel: Diebstahl aus Wohnung – Polizei sucht Zeugen

Eine bisher Unbekannte hat aus der Wohnung eines älteren Ehepaars Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gestern gegen 12:15 Uhr bemerkte ein älteres Ehepaar eine unbekannte Frau in der Diele ihres Einfamilienhauses in der Weinstraße. Der Ehemann lief der jungen Frau sofort hinterher, konnte sie aber nicht mehr einholen. Bei einer Überprüfung der Wertgegenstände stellte das Ehepaar fest, dass ein Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich aus dem Schlafzimmer entwendet wurde, berichtete die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Die Haustüre war nicht abgesperrt, sodass die Frau ohne weiteres in das Haus gelangen konnte.

Personenbeschreibung der unbekannten Frau:

– ca. 25 Jahre alt
– etwa 165 cm groß
– schlanke Figur
– südländisches Aussehen
– bekleidet mit einer engen lila-rosa farbenen Hose

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

(vl)