10. Schülertriathlon Weiden

In der Altersklasse 4 qualifizierten sich beim heutigen Schülertriathlon in Weiden die Jungs und Mädels des Augustinusgymnasiums Weiden für das Landesfinale in Nürnberg. In der gemischten Wertung und damit auch in 2 Wochen in Nürnberg dabei sind das Ohmgymnasium Erlangen, das Berthold-Brecht-Gymnasium Nürnberg und das Max-Reger-Gymnasium Amberg.

Es war die 10. Ausgabe des Schülertriathlons in Weiden. Dieses Jahr war er aber komplett anders organisiert. Die jungen Sportler mussten den Triathlon komplett durchstehen. Er war also dieses Jahr erstmalig nicht als Staffel angelegt, so Organisator Ramon Gomez-Islinger. Die Bayerische Landesstelle für den Schulsport hatte angefragt und dann auch die Hans-Scholl-Realschule mit der Ausrichtung dieses Wettbewerbs betraut. (tb)