2 Unfälle – 4 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter

Vier Schwerverletzte und ein Leichtverletzter – die Bilanz zweier Unfälle am Wochenende.

Ein 58-Jähriger aus Weiden war am Sonntag mit seinem VW Golf bei Kemnath unterwegs. Beim Überqueren einer Kreuzung übersah er einen 17-Jährigen und eine 16-Jährige, die auf einem Krad unterwegs waren. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Krads wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 58-Jährige aus Weiden wurde leicht verletzt.

Ebenfalls zu einem Zusammenstoß kam es am Freitag bei einem weiteren Unfall auf der B470. Zwei Frauen sind dabei schwer verletzt worden. Eine 70-Jährige war von Schwarzenbach in Richtung Weiden unterwegs. Sie wollte nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 51-Jährigen. Beide Frauen wurden ins Klinikum Weiden gebracht. Durch den Aufprall entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

 

(sd/Videoreporter: Masching/Wellenhöfer)