Oberpfalz TV

6. Weidener Entenrennen

Kaufen- Gewinnen- Einen guten Zweck unterstützen! Dafür steht das Weidener Entenrennen – mittlerweile ist es zur echten Institution geworden. Organisiert wurde es traditionsgemäß vom Round Table 49, der das Entenrennen dieses Jahr vom Herbstfest auf das Kinderbürgerfest vorverlegte.

Start war in der Friedrich-Ebert-Straße in Weiden, die große Stunde für rund 4.000 Enten, die dort zu Wasser gelassen wurden. Mit Startnummern ausgestattet, bereit für ihren großen Auftritt. Es war bereits die sechste Auflage des Entenrennens, dessen Erlös zwei Hilfsprojekten zugutekommt.

Doch natürlich konnten auch die Besitzer der Siegerenten wieder schöne Preise gewinnen. Hauptpreis in diesem Jahr war ein E-Mountain-Bike im Wert von über 2.000 Euro.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Spatenstich für Leuchtturmprojekt 02:44 Am heutigen Freitagvormittag war Spatenstich für eines der größten Freizeitprojekte im Landkreis Schwandorf. Am Steinberger See (…) 24 Stunden im Wasser 00:26 Im Amberger Hockermühlbad ist am Morgen das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG gestartet worden. Zuerst starteten die Schwimmer der (…) Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik 00:30 Die Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik Weiden ist gleichzeitig Abschluss der 56. Konzertsaison der Weidener (…) Für eine gute und menschenwürdige Pflege 00:29 Der Mangel an Pflegekräften. Das war Thema der Veranstaltung „Für eine gute und menschenwürdige Pflege“ in Tirschenreuth. Die (…) Broschüre „Kinder schreiben Geschichte“ 00:24 „Kinder schreiben Geschichte“. Schüler des Landkreises Neustadt an der Waldnaab haben eine Broschüre mit Geschichten zum Thema (…) Newsblock vom 21.07.2017 01:58 * Für eine gute und menschenwürdige Pflege * 24 Stunden im Wasser * Jahreshauptversammlung des Förderkreises für Kammermusik * (…) Richtfest für die Neue Mitte Hammerweg 02:28 Architektur, so meint Stadtbau-Weiden-Geschäftsführer Günther Kamm, ist eine Brücke zwischen Erde und Luft. Und im Weidener (…) Magazin vom 20.07.2017 17:08 * Grünes Licht für neue Vogelwelt in Höllohe * Ausbau der B 85 schreitet voran * Einweihung Baum des Friedens * mit Spaß (…) Verleihung Jugendkulturförderpreis 03:00 Sie haben im Altarraum mit dem Hintern gewackelt, sich beim Singen auf die Brust geklopft oder Bäume mit Plakaten zugeklebt. Und (…) Zoologischer und botanischer Garten Pilsen 01:44 1300 Tier- und 9100 Pflanzenarten! Diese Vielfalt bietet der zoologische und botanische Garten Pilsen auf 21 Hektar Fläche. Von (…) 100 Sekunden vom 21.07.2017 01:48 * Spatenstich für Leuchtturmprojekt * Richtfest für „Neue Mitte“ * Verleihung Jugendkulturförderpreis * Sonne tanken (…) Sonne tanken ohne Risiko 01:47 Ein Thema, das viele im Sommer auf die leichte Schulter nehmen, ist der Sonnenbrand. Doch genau wenn dieser die leichte Schulter (…) Wetter vom 21.07.2017 01:56 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 20.07.2017 06:57 Thema: Schüler als Gärtner (…) OTV-Talk vom 20.07.2017 12:00 Thema: Kompaktmasten (…)