Oberpfalz TV

76-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 76-jähriger Mann aus Amberg ist gestern Abend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war mit seinem Motorroller auf der Kreisstraße von Reinbrunn in Richtung Hohenkemnath unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und kam auf einer Wiese zum Liegen.
Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer fanden den schwer verletzten 76-Jährigen und alarmierten sofort die Rettungskräfte, die den Mann schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum brachten.

Wie Polizei mitteilt, ist kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt gewesen. Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft Amberg abgelehnt.

An dem Motorroller entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. (sd)

Neue Videos