Aktuelle Coronazahlen vom 08.06.2020

Die aktuellen Zahlen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz sehen zum Stand 15 Uhr wie folgt aus:

Im Landkreis Tirschenreuth sind 1.133 Fälle von mit Corona infizierten Menschen bestätigt. Bislang gab es dort 137 an und mit Corona gestorbene Bewohner. In der letzten Woche sind dort keine Neuinfektionen vermeldet worden, die Todesfälle sind um 2 gestiegen.

Im Landkreis Neustadt gibt es bislang 819 Fälle von Infizierten, das sind 3 mehr als vergangenen Montag. Die Zahl der Verstorbenen ist um 2 auf 71 gestiegen.

Die Stadt Weiden verzeichnet ein Plus von 5 und damit aktuell 328 Fälle. Darunter sind unverändert 20 Verstorbene.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach liegt die Gesamtzahl der Infizierten aktuell bei 496, wobei 47 Todesfälle zu verzeichnen sind. Diese Zahlen haben sich seit vergangenen Montag nicht verändert.

Die Stadt Amberg meldet vier neue und damit 86 Corona-Infektionen. Todesfälle gibt es unverändert 4.

Zum Schluss noch der Landkreis Schwandorf. Die Gesamtzahl liegt bei 506, das entspricht einer Neuinfektion. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 19.

In ganz Bayern sind bisher 47.402 Corona- und 2.501 Todesfälle vermeldet worden.

 

(az)