Aktuelle Fallzahlen vom 22.06.2020

Die aktuellen Zahlen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz sehen zum Stand 14:15 Uhr wie folgt aus:

Im Landkreis Tirschenreuth sind 1.134 Fälle von mit Corona infizierten Menschen bestätigt. Bislang gab es dort 137 an und mit Corona gestorbene Bewohner. In der vergangenen Woche wurden dort keine Neuinfektionen gemeldet.

Im Landkreis Neustadt gibt es bislang 827 Fälle von Infizierten, das sind 3 mehr als vergangenen Montag. Die Zahl der Verstorbenen bleibt unverändert bei 71.

Auch die Stadt Weiden verzeichnet ein Plus von 3 und damit aktuell 337 Fälle. Darunter sind unverändert 20 Verstorbene. Seit 5 Wochen ist hier die Zahl der Todesfälle konstant.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach liegt die Gesamtzahl der Infizierten unverändert bei 496, wobei 53Todesfälle zu verzeichnen sind.

Die Stadt Amberg meldet eine neue und damit 89 Corona-Infektionen. Seit 5 Wochen unverändert sind die Todesfälle: 4 Menschen sind an und mit Corona verstorben.

Zum Schluss noch der Landkreis Schwandorf. Auch hier gibt es im Vergleich zur vergangenen Woche einen neuen und damit 507 Coronafälle. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert bei 19.

In ganz Bayern sind bisher 47.859 Corona- und 2.564 Todesfälle vermeldet worden.

(vl)