Oberpfalz TV

An Weihnachten schon an Ostern denken

An Weihnachten schon an Ostern denken

Trotz der Vorweihnachtszeit und den Vorbereitung auf Weihnachten gibt es im Landkreis Amberg-Sulzbach schon viele Menschen, die sich jetzt schon Gedanken an Ostern machen.

Denn die Arbeitsgemeinschaft Obere Vils – Ehenbach, kurz AOVE, hat bereits jetzt alle Vereine, Gemeinden und Organisationen im Landkreis angeschrieben, die in den vergangenen Jahren in ihrem Ort, Dorf oder ihrer Gemeinde einen Osterbrunnen geschmückt haben. Denn auch im kommenden Jahr läuft der Wettbewerb „Wer hat den schönsten Osterbrunnen im Landkreis“.
Und diejenigen, die bei dem Wettbewerb mitmachen wollen müssen sich schon Gedanken machen, wie sie ihren Brunnen schmücken, wie viele Eier dieses Mal am Brunnen hängen und vieles mehr.

Jede Dorfgemeinschaft und jeder Verein kann sich zu diesem Wettbewerb anmelden. Infos gibt es bei der AOVE in Hahnbach unter 09664/ 95 24 67

Neue Videos