Auftakt Radlandkreis Tirschenreuth

Der Landkreis Tirschenreuth ist künftig Radllandkreis. Das verkündete Landrat Wolfgang Lippert bei einem Pressegespräch im Landratsamt. Im Landkreis gebe es rund 1700 Kilometer an Radwegen. Schon allein deshalb sei es sehr gut, wenn dies noch besser vermarktet werde. Dabei wird es eine Zusammenarbeit mit dem adfc Wunsiedel geben, der noch nicht im Landkreis Tirschenreuth präsent ist. Extra Jahresschnuppermitgliedschaften von nur 16 Euro würden noch bis Ende Dezember angeboten werden. Und im kommenden Jahre wird es einige landkreisüberschreitende Touren geben. Die Zusammenarbeit mit dem adfc Wunsiedel bringe also Vorteile für beide Seiten. Außerdem sollen mit der Aktion noch mehr Radtouristen in den Landkreis gebracht werden, so Peter Knott, der Tourismusreferent des Landkreises. (tb)