Oberpfalz TV

Blue Devils – EC Peiting

Sechs Punkte hatten die Blue Devils Weiden vor diesem Wochenende auf dem Konto – und das nach acht Spielen. Nicht gerade optimal. Doch nach diesem Wochenende schaut das Punktekonto der Weidener wieder etwas freundlicher aus. Denn gegen den EHV Schönheide 09 und den EC Peiting gelang den Spieler von Markus Berwanger die Optimalausbeute von sechs Punkten.

Gegen den EC Peiting feierte Neuzugang Jacob Laliberte sein Heimdebüt. Der 25-jährige Kanadier war erst Ende vergangener Woche nach Weiden gewechselt.

Die Blue Devils begannen gegen Peiting stark, erspielten sich von Beginn an Torchancen. Das 1:0 fiel dann allerdings in Unterzahl. Stefan Ortolf war bei einem Konter nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Penalty verwandelte er dann sicher zur Führung (15. Minute). Und noch im ersten Drittel legten die Blue Devils nach: Im Powerplay staubte Ralf Herbst zum 2:0 ab (19.).

Zu Beginn des zweiten Drittels dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Florian Stauder verkürzte auf 2:1, nachdem die Weidener zuvor den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bekamen (21.). Danach war es vor allem dem an diesem Abend überragenden Fabian Hönkhaus zu verdanken, dass den Peitingern nicht der Ausgleich gelang. In der 37. Minute war es dann erneut Stefan Ortolf, wieder im Powerplay, der das 3:1 erzielte.

Im Schlussdrittel passierte nicht mehr viel. Vorne verpassten es die Weidener den Sack zuzumachen, hinten konnten sie aber mit vereinten Kräften einen weiteren Peitinger Treffer verhindern. So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für die Blue Devils Weiden.

Kommenden Freitag haben die Blue Devils spielfrei, bevor am Sonntag dann der Deggendorfer SC nach Weiden kommt. (kh)

Neue Videos

Helfer in der Not 02:21 Versorgen, Bergen, Hochwasserschutz – Das sind die Kernaufgaben des Technischen Hilfswerks in Amberg. Als einer von 110 (…) Hier leben Sie gut! 03:06 Kümmersbruck soll bekannt bleiben und werden – deshalb präsentierte die Gemeinde gestern Abend einen Imagefilm. Produziert wurde (…) Bayern Regional vom 18.01.2018 12:14 * Sturmtief Friederike  * Kreatives Flüchtlingsprojekt * Mega-Outlet-Projekt in Selb * Bayersiche Verkehrsstatistik meldet mehr (…) Magazin vom 18.01.2018 20:46 * Sturmtief Friederike fegt über die Oberpfalz * Änderungen beim 1. EV Weiden * CSU stimmt Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (…) Wetter vom 19.01.2018 01:58 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Eiszeit vom 18.01.2018 11:54 Eiszeit Spezial: Alexander Christl im Gespräch mit Thomas Siller und Tobias Hacker über die Zukunft und personelle Situation der (…) Oberpfälzer Heimat vom 18.01.2018 06:48 Thema: Netzwerker für große Beutegreifer (…) So suchen Sie unseren neuen Satellitenkanal „Oberpfalz TV HD“ 02:08 Friederike fegt über die Oberpfalz 01:17 TV-Historiker Guido Knopp hält Vorlesung 00:52 Rekordjahr für Johannesklinik 00:33 Bauausschuss plant Zukunft des Mariendecks 00:32 Trainer und Vorstand verlassen Blue Devils 01:49 Milan Mazanec ist nicht länger Trainer der Blue Devils Weiden. Er wird mit sofortiger Wirkung durch Ken Latta ersetzt. Der 1. (…) Kurznachrichten vom 18.01.2018 02:04 * Zukunft Mariendeck: Thema im Amberger Bauausschuss * Johannisklinik Auerbach meldet Rekordjahr 2017 * Lesung mit TV Historiker (…) Milch weltweit 02:12 Gemeinsam mit der Lobkowitz-Realschule in Neustadt an der Waldnaab hat der örtliche Kreisverband Bund Deutscher Milchviehhalter (…)