Oberpfalz TV

Blue Devils – EC Peiting

Sechs Punkte hatten die Blue Devils Weiden vor diesem Wochenende auf dem Konto – und das nach acht Spielen. Nicht gerade optimal. Doch nach diesem Wochenende schaut das Punktekonto der Weidener wieder etwas freundlicher aus. Denn gegen den EHV Schönheide 09 und den EC Peiting gelang den Spieler von Markus Berwanger die Optimalausbeute von sechs Punkten.

Gegen den EC Peiting feierte Neuzugang Jacob Laliberte sein Heimdebüt. Der 25-jährige Kanadier war erst Ende vergangener Woche nach Weiden gewechselt.

Die Blue Devils begannen gegen Peiting stark, erspielten sich von Beginn an Torchancen. Das 1:0 fiel dann allerdings in Unterzahl. Stefan Ortolf war bei einem Konter nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Penalty verwandelte er dann sicher zur Führung (15. Minute). Und noch im ersten Drittel legten die Blue Devils nach: Im Powerplay staubte Ralf Herbst zum 2:0 ab (19.).

Zu Beginn des zweiten Drittels dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Florian Stauder verkürzte auf 2:1, nachdem die Weidener zuvor den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bekamen (21.). Danach war es vor allem dem an diesem Abend überragenden Fabian Hönkhaus zu verdanken, dass den Peitingern nicht der Ausgleich gelang. In der 37. Minute war es dann erneut Stefan Ortolf, wieder im Powerplay, der das 3:1 erzielte.

Im Schlussdrittel passierte nicht mehr viel. Vorne verpassten es die Weidener den Sack zuzumachen, hinten konnten sie aber mit vereinten Kräften einen weiteren Peitinger Treffer verhindern. So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für die Blue Devils Weiden.

Kommenden Freitag haben die Blue Devils spielfrei, bevor am Sonntag dann der Deggendorfer SC nach Weiden kommt. (kh)

Neue Videos

Hoffnung für Menschen 05:57 Hoffnung für Menschen – ein Verein, den es seit dem Jahr 2004 gibt und der sich um Waisen und Witwen in Indien kümmert. Jedes Jahr (…) „Ihre Sicherheit, unser Auftrag“ 02:07 Energie, Umwelt und Brandschutzsicherheit – mit diesen Themen haben sich die bayerischen Kaminkehrer beim 96. Landesverbandstag (…) Fünf-Flüsse-Radweg Reloaded 02:47 Frischen Wind für einen der schönsten Radwege Deutschlands – der Fünf Flüsse Radweg wurde in den vergangenen zwei Jahren durch (…) Freiwillige Feuerwehr Kohlberg feiert 02:50 Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Die Mitglieder der verschiedenen Wehren kommen bei (…) Tierisches: Tierauffangstation „Das Nest“ 02:55 Alles außer Hunde und Katzen. In der Tierauffangstation „Das Nest“ in Kümmersbuch bei Hahnbach werden alle Tiere aufgenommen, die (…) Oberpfälzer Musikanten vom 18.05.2018 11:59 Die Zither ist ein Instrument, das schon in der Antike ihre Ursprünge hat. Mittlerweile ist sie unter anderem auch ein fester (…) Gemeinsam für Integration 02:56 „In Deutschland erkrankt knapp ein Drittel der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren im Verlauf eines Jahres an einer psychischen (…) Das Wetter am Pfingstwochenende 02:17 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Im Zeichen der Fledermaus 02:48 Rhinolophus ferrumequinum – die wissenschaftliche Bezeichnung für eine ganz besondere Fledermausart, die vom Aussterben bedroht (…) Das Wetter vom 18./19.05.2018 00:35 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Michael Cerny zum Tod von Rudolf Kraus 00:41 Ausstellung „Keys of hope“ 02:26 Die Zahlen sind am Dienstag im Kulturausschuss in Amberg von der Bildungskoordinatorin vorgestellt worden. Im vergangenen Jahr (…) Kurznachrichten vom 18.05.2018 02:38 * Protest gegen Weiden West IV * „Mühlenviertel“ in Waldsassen * Generalsanierung vom Gymnasium Neustadt/WN gefördert (…) „AN AUS AB Grenzen“ 00:41 Tag der Städtebauförderung 00:31