Oberpfalz TV

Boudler Cup und Slackline Contest

„Knee Turn“, „Korean Buttbounce“ oder „Atomic Buttbounce“. Alles Sprünge und Tricks der Slackliner. Und diese Tricks können sich sehen lassen.
Kraft, akrobatisches Geschick, Koordination und Körperbeherrschung: das alles vereint ist Slacklinen.
Im Rahmen des Marmot Frankenjura Kletterfestival in Auerbach haben Slackliner aus ganz Deutschland beim „Trick´n Slack Contest“ gezeigt, dass die akrobatischen Möglichkeiten auf der Line fast grenzenlos sind.

Am Ende entschied im Finale dann der 23-jährige Lukas Irmler aus Freising den Contest für sich. Der 23-jährige Lukas Irmler aus Freising entschied den „Trick´n Slack Contest“ für sich. Er ist Profislackliner und macht weltweit Shows und Vorträge um den Menschen diese neue Sportart näherzubringen. Sein Lieblingstrick – der „Backflip“ – war am Ende dann auch ausschlaggebend für den Sieg.

Nebenan in der Helmut-Ott-Halle kämpften rund 250 beim Deutschen BoulderCup in Auerbach um Punkte für das Finale der Deutschen Meisterschaft in Überlingen am Bodensee gekämpft. Das Marmot Frankenjura Kletterfestival war die dritte und letzte Station vor dem Finale im August. Die Wettkämpfe wurden im Rahmen des dreitägigen Festivals ausgetragen. Dabei sind die Frankenjura und Auerbach in den Fokus der europäischen Kletterwelt geraten. Allein beim Finale am Sonntag waren mehr als 1. 200 Zuschauer um die Kletterer anzufeuern.

Neue Videos

Wetter vom 23./24.02.2018 00:31 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Tötungsdelikt – Ehemann in Haft 00:55 Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals. Das ist das vorläufige Ergebnis der heutigen Obduktion zum Tötungsdelikt in Schwandorf. (…) Wechsel an der Spitze 02:37 Er prägte den größten Ausbildungsstandort für angehende Polizisten in ganz Bayern maßgeblich. Doch jetzt endet sein Weg bei der (…) Reparaturcafé erweckt alte Geräte zum Leben 00:37 Kurznachrichten vom 23.02.2018 02:33 * Deutsch-polnischer Begegnungsabend * Neue Pläne beim Stadtmarketingverein Weiden * 18. Leistungsschau der Fleischerjugend * (…) 18. Leistungsschau der Fleischerjugend 00:34 Stadtmarketing stellt Jahresprogramm vor 00:45 Deutsch-polnischer Begegnungsabend 00:41 Jahresbilanz Centrum Bavaria Bohemia 02:35 Es ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, deutsche und tschechische Nachbarn über den Weg der Kultur zusammen bringen: (…) Rettung im Rucksack 00:43 Im Bundesdurchschnitt erleidet jeder elfte Schüler einen Schulunfall, der ärztlich versorgt werden muss. Gut, wenn dann schnell (…) Bayern Regional vom 22.02.2018 12:08 *Urteil gegen IS-Anhänger * Bündnis gegen Stadthalle * Streikkundgebung Deutsche Post AG * Planspiel: Migranten auf dem (…) OTV-Talk vom 21.02.2018 11:57 Thema: 1. Familienstützpunkt Ambergs im Mehrgenerationenhaus eröffnet (…) 100 Sekunden vom 23.02.2018 01:45 * Verdacht eines Tötungsdelikts in Schwandorf * * Wechsel an der Spitze der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg * * (…) Magazin vom 22.02.2018 21:32 * Prozessauftakt zu brutalem Raubüberfall * * Woche der Ausbildung in Weiden * * SieKids Kinderhaus wird zum Filmstudio * * Daniel (…) Oberpfälzer Heimat vom 22.02.2018 06:46 Thema: Pinguinschwimmen im Kindergarten Tännesberg (…)