Brand in Dr.-Pfleger-Straße

Großeinsatz heute Vormittag in der Weidener Innenstadt. In der Dr.-Pfleger-Straße brannte es in einem Geschäfts- und Ärztehaus.

Gegen 10:00 Uhr ist das Feuer in dem mehrstöckigen Haus ausgebrochen. Das gesamte Gebäude wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei Weiden geräumt. Der Brand wurde erst von außen bekämpft. Nach dem Vorrücken der Feuerwehr in den Innenraum konnte der Brand im dritten Stock gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hinweise auf eine Brandstiftung gebe es laut Polizei allerdings nicht. Der Schaden am Gebäude liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 30.000 Euro.

Der Bereich um den Brandort wurde großräumig geräumt. Dadurch entstanden Behinderungen für den Verkehr und Öffentlichen Nahverkehr.

 

(bg / Videoreporter: Erich Kummer)