Oberpfalz TV

Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt

Ehre für ehrenamtliches Engagement. Drei Frauen und drei Männer aus der Weidener Region haben im Kulturzentrum Hans Bauer das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß überreicht bekommen. Unter den Ausgezeichneten ist auch OTV-Videoreporter Erich Kummer. Er ist unter anderem seit vielen Jahren als Vorsitzender beim Sportkegelclub Germania aktiv. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist eine Annerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit und wird seit 1994 verliehen. Auch Renate Hirmer, Maria Hofmann, Maria Zielbauer, Ernst Werner und Franz Hüttner können sich über die Auszeichnung freuen.

(nh / Videoreporter: Gustl Beer)

Neue Videos

Das Wetter am Wochenende 02:14 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) Oberpfälzer Musikanten aus Burgtreswitz 11:59 Als kleinen Vorgeschmack auf das Heimatfest in Moosbach waren wir heuer schon mit dem Volksmusikstammtisch in Burgtreswitz. Dort (…) Oberpfälzer Heimat vom 28.07.2017 06:21 Thema: 6. Moosbacher Heimatfest (…) Letzter Schultag in der Oberpfalz 02:56 In Bayern wurden heute Vormittag rund 1,4 Millionen Kinder und Jugendliche  in die Ferien verabschiedet. Ein besonderer Tag für (…) Das Wetter am 28./29.07.2017 00:28 Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) VfB Weiden feiert 60-jähriges Jubiläum 00:32 60 Jahre VfB Weiden-West. Der Verein für Bewegungsspiele hat sein Jubiläum mit einem dreitägigen Fest gefeiert. Ein Highlight (…) 30.000 Euro für St. Jakobus in Ensdorf 00:28 Ein symbolischer Fördervertrag für die St. Jakobuskirche in Ensdorf. Für die Restaurierung des Kuppelfreskos stellte die Deutsche (…) Tag der Begegnung 00:23 Integration, Inklusion, Soziales Engagement. Diese Themen sind beim „Tag der Begegnung“ in der Oberpfalzhalle in Schwandorf im (…) Verkehrstagung vom ADAC: Digitalisierung und Elektromobilität 00:25 Digitalisierung und Elektromobilität. Das waren die Themen bei der diesjährigen ADAC Verkehrstagung in Weiden. Dabei betonte der (…) Sommerempfang Frauenunion Oberpfalz 00:34 Sommerlounge im Schloss. Der Sommerempfang der Frauenunion Oberpfalz im Garten von Schloss Pirkensee in Maxhütte-Haidhof hat Platz (…) Flutung der Badlandschaft 00:20 Die offizielle Flutung der neuen Badlandschaft am Gaisweiher in Flossenbürg ist vollzogen. Durch die Öffnung des Zulaufes wurde (…) Kurznachrichten vom 28.07.2017 02:57 * Spatenstich „Flutung der Badlandschaft“ * Sommerempfang der Frauenunion Oberpfalz * Verkehrstagung vom ADAC – Digitalisierung (…) Mittagsbetreuung mal anders! 01:49 Na, wann hatte ihr Kind heute Schulschluss? Der letzte Schultag ist traditionell ja einer der kürzesten Schultage im Schuljahr. (…) Oberpfälzer Heimat vom 27.07.2017 06:58 Thema: New Yorker-Künstler Paul Kostabi in Atzmannsricht (…) Moosbach feiert Heimatfest 02:04 Mit dem Bayern 3 Dorffest hat man in Moosbach im vergangenen Jahr bereits ein Riesenfest mit 70.000 Besuchern ausgerichtet. Daran (…)