Ehrung der Besten

Sara Däbritz, Eric Frenzel und die Basketballer der DJK Neustadt/WN – das sind die Sportler bzw. die Mannschaft des Jahres 2015. Bei der Sportlerwahl des Medienhauses „Der Neue Tag“ haben sie sich gegen die sportliche Konkurrenz durchgesetzt.

Zum 25. Mal hatte das Medienhaus „Der Neue Tag“ seine Leser dazu aufgerufen, die besten Sportler zu wählen. Ins Leben gerufen wurde die Wahl 1991 von der Sportredaktion der Zeitung. Seitdem ist die Wahl eine Erfolgsgeschichte, die auch in den kommenden Jahren weiter durchgeführt werden soll.

Die meisten Stimmen in allen Kategorien entfielen auf die Basketballer der DJK Neustadt/WN. Sie setzten sich gegen den FC Amberg und die U17 der SpVgg SV Weiden durch.

Bei den Frauen war es eine denkbar knappe Entscheidung. 26 Stimmen Unterschied waren es am Ende zwischen der Sportlerin des Jahres, Sara Däbritz, und der Zweitplatzierten, der Leichtathletin Katharina Eich. Dritte wurde die Schützin Julia Simon.

Bei den Männern setzte sich der Nordische Kombinierer Eric Frenzel vor dem Läufer Maximilian Zeus und dem Schwimmer Philipp Wolf durch. (kh)