Oberpfalz TV

Erfolgreich in Beruf UND Familie…

 

Die Weidener Agentur für Arbeit ist seit Mai dieses Jahres Partner des sogenannten Familienpakts Bayern – einem Zusammenschluss der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern und entsprechende Netzwerke entstehen zu lassen – so Margot Salfetter, die Beauftragte für Chancengleichheit.

Da in Weiden nur noch der Versicherungsmakler Richthammer Partner dieses Familienpakts Bayern sei, wolle man jetzt verstärkt dafür werben. In einem Pressegespräch berichtete die Personalberaterin Petra Graf von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die in der Arbeitsagentur von 46 Prozent der Frauen genutzt würden. In Zukunft würden derartige Modelle im Arbeitsleben immer wichtiger werden.

Unter www.bayernpakt-bayern.de können sich Unternehmen darüber informieren, wie sie Partner des Bayernpakts werden können. Partner, die in der Oberpfalz noch Mangelware sind. In der mittleren und nördlichen Oberpfalz gibt es neben den 2 Weidener Unternehmen nur noch in Schwandorf die Arbeitsagentur und die Nabaltec AG, die Partner des Familienpakts Bayern sind. (tb)

Neue Videos