Oberpfalz TV

Europameisterin im Karaoke Singen stammt aus Amberg

Karaoke singen ist nicht jedermanns Sache. Auf der Bühne und damit im Rampenlicht stehen und dann auch noch singen… Sei es öffentlich oder in privater Runde, vor anderen zu singen ist ein heikles Thema. Nicht für Diana Schriml aus Amberg. Sie ist frisch gebackene Europameisterin im Karaoke singen. Vor zwei Wochen hat sie die Meisterschaft in St. Petersburg gewonnen.

Seit mehr als zehn Jahren singt sie inzwischen Karaoke. Angefangen habe alles bei einem Auftritt im JuZ Klärwerk in Amberg, wie sie uns erzählt. Mittlerweile ist sie sogar Frontfrau der Band „Intermezzo“, regelmäßige Auftritte am Amberger Altstadtfest oder auch in Sulzbach, Neumarkt, Regensburg bis nach Nürnberg oder Leipzig gehören inzwischen fest zu ihrem Alltag dazu.

Bei der Europa-Meisterschaft in St. Petersburg vertrat Diana Schriml als eine von zwei Kandidatinnen Deutschland. Gesungen wurden vier Lieder: eines mit Action, eine Ballade, ein Meisterstück und ein spezielles.

Im nächsten Jahr wird die EUROKE in Ungarn stattfinden und da wird Diana Schriml dann den Blick von der anderen Seite der Bühne bekommen und zwar als Erstplatzierte als Jurymitglied. (sd)

Neue Videos