Oberpfalz TV

Faschingsgarde mit vier Auftritten am Abend

Schminken, Aufwärmen, Tanzen und weiter geht’s zum nächsten Auftritt. Für die Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde ist der Fasching ein Marathon. Die Jungs und Mädels der Narrhalla Windischeschenbach treten an stressigen Tagen bei bis zu vier verschiedenen Faschingsbällen auf. Nicht nur eine organisatorische sondern auch konditionelle Meisterleistung.

Denn die Auftritte der Garde dauern zwischen sieben und 25 Minuten, je nachdem, welcher Tanz gerade gefragt ist.
Der Schautanz mit seinen vielen Hebungen dauert länger.
Schon ein Jahr zuvor machen sich Caro und Corinna Kaiser – die die Gardemädels trainieren – Gedanken über ihre Tänze.
Die Planung geht von Themen- über Musik- bis hin zur Kostümauswahl.
Ein bis zwei Monate nachdem der Fasching vorbei ist beginnen bei der Narrhalla Windischeschenbach schon wieder die Proben für den nächsten Fasching. Zweimal die Woche wird zwei bis drei Stunden lang trainiert bis alles sitzt. Die Kostüme und die Requisiten werden von den Eltern von Caro und Corinna Kaiser geschneidert und gebastelt.

Die Narrhalla Windischeschenbach kann – wie jede Garde – gebucht werden. Die Bezahlung reicht dabei von einer Brotzeit für alle bis hin zu 2 500 Euro.

Neue Videos

Gesundheitstipp: Blutspenden 02:22 Blutspenden – ein Thema das uns alle betreffen sollte. Laut Experten sinkt die Zahl der Erstspender immer mehr. Wobei die (…) Das Wetter am 18.01.2018 02:39 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Oberpfälzer Heimat vom 17.01.2018 06:58 Thema: Hochzeitsmodetrends (…) OTV-Talk vom 17.01.2018 12:07 Thema: Polizei in neuen Uniformen (…) Auf den Spuren von Luchs, Bär und Wolf 03:05 Von welchem Tier stammen diese Haare? Reinhold Werner und auch einige Passanten am Mariahilfberg glauben, einen Wolf gesehen zu (…) Kurznachrichten vom 17.01.2018 01:54 * Schneetreiben fordert mehrere Unfälle * Preisübergabe „Mit dem Rad zur Arbeit“ * Empfang der Narrhalla im Amberger (…) OB Cerny empfängt Narrhalla Amberg-Kümmersbruck-Haselmühl 00:27 Preisverleihung „Mit dem Rad zur Arbeit“ 00:23 Schneechaos auf der Straße 00:54 Das Wetter am 17./18.01.2018 00:32 Hier geht es zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Schulsanierung dringend notwendig 02:43 „Bildung ist Zukunft“, diese oder ähnliche Ausdrücke kann man häufig von Politikern hören. Doch Bildung kann nur funktionieren, (…) Kinotipp: Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft 02:08 Welches Kind hat sich noch nie die Kontrolle über seine Eltern gewünscht? Für Felix ging dieser „Wunsch“ in Erfüllung. Allerdings (…) Alles für die Traumhochzeit 02:08 Es soll der schönste Tag im Leben werden. Die Hochzeit. Deshalb muss an diesem Tag wirklich alles stimmen. Und genau dabei sollen (…) 100 Sekunden vom 17.01.2018 01:49 * Schulsanierungsprojekte Weiden * Akademie Ostbayern-Böhmen wählt Schwerpunkt Energie * Vorbericht Weidener Hochzeitswochen * (…) Bayern Regional vom 16.01.2018 11:55 * Regensburg setzt Umweltzone durch * Hilfe für Sturmopfer in Wind * Getränkemarkt überfallen: Urteil angenommen * (…)