Oberpfalz TV

Folgenschwerer Unfall auf der A93

Ein Toter, zwei Schwerstverletzte und drei Leichtverletzte – das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A93 gestern Abend.

Gegen 17:35 Uhr platzte zwischen Mitterteich-Süd und Pechbrunn der Reifen eines Gefahrengut-LKW. Der 66-jährige Fahrer aus Ingolstadt konnte sein Fahrzeug nicht mehr auf der Fahrspur halten und driftete nach links ab. Dabei kollidierte er mit einem überholendem PKW und schleifte ihn mit. Der LKW durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei weiteren Autos zusammen. Ein 54-jähriger Regensburger, der in einem der Fahrzeuge war, erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. In dem anderen Auto war ein Paar aus Schweden. Beide wurden lebensgefährlich verletzt und mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Eine Person in einem weiteren PKW wurde leicht verletzt, als sie dem liegenden LKW nicht mehr ausweichen konnte. Ein Unfallhelfer zog sich Schnittverletzungen zu. Der LKW-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Lastwagen war mit 20 Tonnen Flüssiggas betankt. Explosionsgefahr bestand aber zu keinem Zeitpunkt.

Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Der Sachschaden geht in die Hundertausende. (eg)

Neue Videos

Magazin vom 22.02.2018 21:32 * Prozessauftakt zu brutalem Raubüberfall * * Woche der Ausbildung in Weiden * * SieKids Kinderhaus wird zum Filmstudio * * Daniel (…) Oberpfälzer Heimat vom 22.02.2018 06:46 Thema: Pinguinschwimmen im Kindergarten Tännesberg (…) Wetter vom 23.02.2018 01:51 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Eiszeit vom 22.02.2018 11:59 *Blue Devils Weiden bereit für Endspurt * EV Landshut – Deggendorfer SC * Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg * (…) Kleine Filmproduzenten in Amberg 00:53 In Amberg waren kleine Filmemacher am Werk. Von Geschichtenerfindern, über Nachwuchsschauspieler bis hin zu einem Technikteam. Bei (…) Newsblock vom 22.02.2018 02:38 * Planspiel des Schmeller-Gymnasiums * Jahresgespräch in der Suchtambulanz * Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel * (…) Jahresgespräch in der Suchtambulanz 00:35 Alkohol, Cannabis oder Crystal Meth. Rund 500 Klienten hat es im vergangenen Jahr in der Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme in (…) Jahreshauptversammlung Amberger Tafel 00:25 Danke für zehn Jahre Helfertätigkeit. Bei der Jahreshauptversammlung der Amberger Tafel in der Alten Kaserne wurden jetzt 14 (…) Planspiel des Schmeller-Gymnasiums 00:34 Migranten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Zu diesem Thema haben rund 30 Schüler des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums in (…) Käfer erobern Regionalbibliothek 00:38 „Die Wanze“ – so der Titel eines Insektenkrimis, der in der Weidener Regionalbibliothek vom Landestheater Oberpfalz (…) Auftaktveranstaltung Ferienzeit 2018 der Sparkasse 00:28 Mit Didi, Dodo und dem LBV in die Natur. So das Motto der Ferienzeit 2018 der Sparkasse Amberg-Sulzbach in Kooperation mit dem LBV (…) Sanitätshaus Hellbach in Amberg – Emailfabrikstraße 15 00:24 Fachzentrum Knorr in Weiden 00:15 FOS-BOS Schwandorf 00:19 City-Center Weiden 00:20