Oberpfalz TV

Freizeittipp: Karibisches Flair am Monte Kaolino

Weißer Sand und blaues Wasser. In der Sonne liegen, oder Action. Ganz egal was ihr Herz begehrt. Beim Monte Kaolino in Hirschau wird so ziemlich jeder fündig.

Wer jetzt meint: „Das kenne ich doch alles schon!“, der sollte erst einmal abwarten. Die Anlage rund um den weißen Sandberg ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen.

Neben einer 50 Meter langen Wasserrutsche hat der Monte Kaolino noch eine andere Attraktion, die bei Kindern sehr beliebt ist: Der Abenteuerspielplatz. Dieser ist für jedes Kind frei zugänglich.

Auch für die kühleren Tage ist ausgesorgt. Wer keine Angst vor schwindelnden Höhen und kniffligen Kletterpfaden hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen können Anfänger und Fortgeschrittene im Waldhochseilgarten klettern.

Seit vergangenem Jahr gibt es sogar einen Adventure Golfplatz mit 18 Bahnen, der sich am Fuße des Berges befindet. Gewöhnliches Minigolfen war gestern. Der abenteuerliche Parcours fordert jeden heraus.
Schon mal eine Segway-Tour gemacht? Am Monte werden verschiedene Touren mit den außergewöhnlichen Gefährten angeboten.

Wer es etwas rasanter mag, sollte eine Fahrt mit dem Monte Coaster machen. Die weltweit erste Achterbahn,die auf Sand gebaut wurde, geht erst 250 Meter in die Höhe, bevor es ca. einen Kilometer nach unten geht. Von oben kann man einen herrlichen Panorama-Blick genießen.
Aufs Skifahren müssen Sie dieses Jahr nicht warten. Sandski am Monte macht’s möglich.

Geöffnet ist die Anlage je nach Witterung von April bis Ende September.

Wem ein Tag am Monte Kaolino zu kurz ist, der kann auch am zugehörigen Campingplatz seine Zelte aufschlagen. Will man aber auf nicht allzu viel Komfort verzichten, bieten sich Blockhütten zur Miete an. Sogar der Familienhund ist gegen einen kleinen Aufschlag willkommen.
Urlaub vor der Haustüre? Das geht allemal!

(av)

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 19.01.2018 06:28 Thema: Bezirksposaunenchor Weiden nach Bläserrüstzeit (…) Kurznachrichten vom 19.01.2018 02:24 * Verkehrschaos und Unfall wegen ausgefallener Ampel * Auftakt 10 Jahre Partnerschaft Weiden – Marienbad * Bauausschuss (…) Reif für die Ausbildung 03:07 Die Ausbildung bedeutet für Jugendliche oft eine ganz neue Lebenssituation: Das erste selbstverdiente Geld, auf den eigenen Beinen (…) TV 1861 rüstet sich für die Zukunft 00:36 Neue Pläne für das Seidel-Anwesen 00:39 10 Jahre Partnerschaft Weiden – Marienbad 00:28 Verkehrschaos und Unfall wegen ausgefallener Ampel 00:26 Das Wetter vom Wochenende 02:14 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Erinnerung als beste Waffe gegen das Vergessen 02:35 „Charta 77 – Europäer hinter dem Eisernen Vorhang“ und „Jüdische Spuren im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet“ – die Titel zweier (…) Hier leben Sie gut! 03:06 Kümmersbruck soll bekannt bleiben und werden – deshalb präsentierte die Gemeinde jetzteinen Imagefilm. Produziert wurde der fast (…) Kaltwasserchallange auf OTV-Art 02:41 Hier kommen witzige Bilder aus unserem Studio. Unsere Freunde von Radio Ramasuri haben uns nämlich für die sogenannte (…) 100 Sekunden vom 19.01.2018 01:49 * Jüdische Spuren im Grenzraum und Charta 77 * Präsentation Imagefilm Kümmersbruck * Die Arbeit des THW * Yoga – der (…) So suchen Sie unseren neuen Satellitenkanal „Oberpfalz TV HD“ 02:34 Yoga – der Stresskiller 02:05 Viele denken bei Yoga an akrobatische Verrenkungen, bei denen man mühsam die Beine verknoten oder nicht auszuhaltende Kopfstände (…) Helfer in der Not 02:21 Versorgen, Bergen, Hochwasserschutz – Das sind die Kernaufgaben des Technischen Hilfswerks in Amberg. Als einer von 110 (…)