Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 
Dauer 
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Hohenfels

      Fünf Tage deutsch-amerikanisches Volksfest

      Auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels stand für 5 Tage die deutsch-amerikanische Freundschaft im Mittelpunkt. Bei der 51. Ausgabe des deutsch-amerikanischen Volksfestes war denn auch viel geboten. Neben dem Volksfest selbst haben die Organisatoren auch Rundfahrten auf dem Gelände angeboten.

      So ging es am Wochenende unter anderem zu den Drehorten des Münchener Tatorts mit dem Titel „Charly“, der an Faschingssonntag in der ARD zu sehen war.

      Eröffnet wurde das Volksfest von Oberst Stephen Flanagan, der Kommandeur der US-Garrison Bavaria ist, und Bürgermeister Christian Graf. Graf betonte bei der Volksfesteröffnung, dass ein derartiges Fest in der aktuellen Weltlage wichtiger denn je sei. Beide Seiten setzten auch für die kommenden Jahre auf die gegenseitige Freundschaft. Es gebe zurzeit genügen Menschen, die Öl ins Feuer gießen, so Bürgermeister Graf. Da nehme man in Hohenfels lieber den Part der Feuerwehr ein, die die Gemüter abkühlt, so Graf gegenüber OTV.

      (tb)

      expand_less