Georgenberg: Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag gegen 11:15 Uhr auf der Staatsstraße 2396 zwischen Georgenberg und Galsterlohe.

Wohl aus Unachtsamkeit kam dort eine 34-Jährige nach rechts von der Fahrbahn auf das Bankett ab. Beim Gegenlenken geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 79-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Er war zunächst in seinem Pkw eingeklemmt. Nachdem die Rettungskräfte ihn befreien konnten, wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Unfallverursacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls ins Klinikum gebracht. Laut Angaben der Polizei entstand an den beiden Pkw jeweils Totalschaden in unbekannter Höhe.

(awa / Videoreporter: Gustl Beer)