Oberpfalz TV

iPads im Unterricht

Digitalisierung im Unterricht: Das Regental-Gymnasium Nittenau hat zwei neue iPad-Klassenzimmer. Dafür wurden der Schule 32 iPads vom Landratsamt Schwandorf zur Verfügung gestellt. Landrat Thomas Ebeling hat heute Mittag das Gymnasium besucht, um sich von der Einbindung der Tablets im Unterricht ein Bild zu machen. Die Schüler lösten darauf Mathematik-Aufgaben, fertigten eine Drehbuch-Beurteilung an und präsentierten diese über den klasseneigenen Beamer.

(cj/Videoreporter: Alfred Brönner)

Neue Videos

Fraunhofer macht aus Klärschlamm Energie 03:53 In Zeiten des Klimawandels rücken erneuerbare Energien immer mehr in den Fokus. Ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiges (…) Therapiehund Finn 03:45 Haarig, eine große Schnauze und eine feuchte Nase. Nicht die typische Beschreibung eines Erziehers. Doch das ist in der Amberger (…) Politisches Planspiel im Weidener Rathaus 04:43 Am 24. September 2017 stehen bei uns die Bundestagswahlen an. Das aktuelle Plenum tagte allerdings diese Woche noch im Neuen (…) Lachtherapeuth bringt Landfrauen zum weinen 02:24 Lust, Lebensfreude und gute Laune. Das wünscht man sich im Leben. Dennoch gehen sie im Alltag oft verloren. Den Zugang dazu finden (…) CeBB zieht Jahresbilanz 02:11 Das Centrum Bavaria Bohemia blickt zurück. Im Jahre des 10-jährigen Bestehens beliefen sich die Besucherzahlen auf knapp 15.000 (…) Oberpfälzer Heimat vom 24.02.2017 06:27 Thema: Romanprojekt Amberger Schüler (…) Blick vom 24.02.2017 12:11 * Chinesenfasching * Rechtsstreit um Kraftwerk im Eixendorfer Stausee * Geburthaus contra Hebammenschwund * Schlittenhunderennen * (…) Das Wetter vom Wochenende 01:41  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Das Wetter vom 24./25.02.2017 00:47  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite (…) Vorgeschmack auf Sommertheater 01:59 Das Landestheater Oberpfalz ist mittlerweile weit über die oberpfälzer Grenzen hinaus bekannt. Das liegt zum einen an seiner hohen (…) Newsblock vom 24.02.2017 01:46 * Kunstpreisgewinnerin eröffnet Ausstellung * Blutspenden an Weiberfasching * Osterfestival Nördliche Oberpfalz * Siemens (…) Kunstpreisgewinnerin eröffnet Ausstellung 00:23 „Familie sind Gefühle und Gefühle sind Farben.“ Die Sparda-Bank-Kunstpreisgewinnern Isabel Edsperger nahm sich dies zum Anlass (…) Blutspenden an Weiberfasching 00:25 Auch zur 5. Jahreszeit Leben retten. An Weiberfasching hatte der BRK Kreisverband Tirschenreuth zum Blutspenden in Waldsassen (…) Osterfestival kündigt sich an 00:31 Das Programm des Osterfestivals 2017 der Internationalen jungen Orchesterakademie ist im Weidener Rathaus vorgestellt worden. (…) Siemens-Orchester München gastiert am 1. April im Stadttheater 00:28 Es gilt als fester Bestandteil des Amberger Kulturlebens. Das Siemens Wohltätigkeitskonzert. Dieses Jahr gastiert das rund (…)