Kinder bereiten sich auf Ostern vor

In den Gruppenstunden der KjG St. Martin werden ganzjährig kirchliche Themen mit Spiel und Spaß verbunden. Neben Mindmapping und einem Kreuzzug durch die Stadt durfte natürlich das gemeinsame Basteln für die Ostergeschenke nicht fehlen, um auf das Osterfest einzuleiten. Die Gruppenleiter / -innen haben sich dafür verschiedene Bastelstationen einfallen lassen. Im Vordergrund steht bei den Kindern an Ostern natürlich das Osternest.

Dabei sind sie sich fast alle einig, dass vor allem Schokoladenostereier und -osterhasten nicht fehlen dürfen. Bei der Suche kann es schon mal vorkommen, dass etwas schief geht. Bei den einen fliegt das Nest in die Vils, bei den anderen wissen nicht mal mehr die großen Helfer des Osterhasen, wo denn das Osternest überhaupt versteckt ist. Das wichtigste an den Feiertagen ist allerdings, eine schöne Zeit mit der Familie zu verbringen. (rp)