Kindergartenaktion für Hilfswerk „Adventslicht“

Hilfe von der Region für die Region. Rund 1,3 Millionen Euro Spendengelder konnte das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ seit seiner Gründung vor 37 Jahren sammeln und damit notleidenden Menschen helfen. Vom Kindergarten St. Wolfgang in Rothenstadt ist das Hilfswerk jetzt auch unterstützt worden. In der Vorweihnachtszeit haben die Kindergartenkinder des St. Wolfgang Kindergartens gemeinsam gebacken und gebastelt.
Schön verpackt, sind die Geschenke dann an die Familien, Freunde und Bekannte verkauft worden.
450 Euro sind dabei insgesamt zusammengekommen. Den Spendencheck haben die Kinder an Dr. Renate Freuding-Spintler, Initiatorin des Adventslicht-Hilfswerks, überreicht.
Zum Abschluss gab es dann auch noch eine Gesangseinlage der Kindergartenkinder. (cg)